#WIRMACHENBUECHER

Der Pop-up-Empfang von allen für alle zur Frankfurter Buchmesse

Das Literaturhaus Frankfurt wird zur Empfangs- und Prosit-Zone. Nach dem Überraschungserfolg des Vorjahres lädt das Literaturhaus am 17.10.19 um 21 Uhr wieder ein zum größten Empfang der Buchmesse. Büchermacher, Autoren, Leser, Verlage, Zugereiste und noch nicht Abgereiste, Kritiker, Buchhändler, Übersetzer, Illustratoren und Agenten. Alle kommen zusammen. #WIRMACHENBUECHER macht das Licht an. Die Einladung zum Mitmach-Empfang lautet: Werdet selbst Gastgeber unter Gastgebern.
Multiplikation trifft Garagenparty trifft Neoklassizismus. Klein trifft Groß. Totgesagt trifft viral. Alte Kunden, neue Kunden. Alles, was wir brauchen, sind Empfangsstände. Und die gibt es im Literaturhaus, mobil und gebaut aus Bierkiste, Besenstiel und Banner, das Starter-Set ab 50 Euro, für alle, die Gastgeber sein wollen. Das neue Fett. Alles ist erleuchtend. Bier und Wissen. Unmenschlicher Spaß. Wippen und Nippen. Und Rev. Christian Dabeler als Barmusiker. Der Reverend ist die analoge Rhythmusmaschine auf den Wogen des Abends. Dabeler spielt auf historischen, frickeligen E-Tasteninstrumenten, kein Konzert, eher Improvisationen im Background.

#WIRMACHENBUECHER ist ein Pop-up-Empfang des Literaturhauses Frankfurt für die Branche und offen für alle, die Bücher lieben. Von 21.00 bis 01.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.